FDP positioniert sich klar - OBS Bevern erhalten, Straßenausbaubeiträge abschaffen, finanzierbares Schwimmbad

Gruppe Golmbach

Bei bestem Wetter, Bratwurst und gekühlten Getränken wirbt die FDP um ihre Positionen zur Kommunalwahl am 12.09.

Neben den zahlreich erschienenen Gästen waren Hermann Grupe (MdL), der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion Christian Grascha, sowie der FDP-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Hameln-Pyrmont – Holzminden Moritz Mönkemeyer anwesend.

Die Veranstaltung wurde genutzt, um für Opfer in den betroffenen Hochwassergebieten der Flutkatastrophe Spenden zu sammeln. Es wurde für die von der Stadtfeuerwehr Holzminden organisierte Spendenaktion “Helfer helfen Helfern” gesammelt. Die gesammelte Summe beläuft sich auf über 500€. Der FDP Kreisverband stockt diese Summe auf, so dass insgesamt 750€ gespendet werden können.

Beim Bürgerdialog zeigte sich, dass die von der FDP in der Samtgemeinde Bevern gesetzten Themenschwerpunkte zur Kommunalwahl einen Nerv getroffen haben. Viele Menschen sind über den vom Kreistag gefällten Beschluss entrüstet, welcher die Schließung der Oberschule Bevern vorsieht. Die FDP Bevern tritt zur Wahl an, um weiterhin für den Erhalt der Oberschule Bevern zu kämpfen.

Weiterhin werden aktuell wieder bei einigen Anliegern Straßenausbaubeiträge erhoben. Mit der FDP Bevern ist klar, dass die Kosten für Straßenbau, Straßensanierungen und Straßeninstandhaltungen in Gänze von der Allgemeinheit getragen werden müssen und nicht, wie derzeit anteilig, von wenigen Anliegern. Der Unterhalt der Straßen stellt nach der Auffassung der FDP eine Kernaufgabe des Gemeinwohls bzw. eine Aufgabe des öffentlichen Haushalts dar.

Der starke Zuspruch zur Petition zum Erhalt des Freibades Bevern durch die drei jungen Initiatoren hat gezeigt, dass hier zeitnah ein Ergebnis im Sinne der Bürger vorgelegt werden muss.

Wie schon bei der Vorstellung der Petition, vom Fraktionsvorsitzenden der FDP, Henning Ohm dargestellt, steht die FDP hinter einem finanzierbaren Schwimmbad.

Mit diesen Themenschwerpunkten möchte die FDP in der Samtgemeinde Bevern um Ihre Stimme bei der anstehenden Kommunalwahl am kommenden Sonntag werben.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfern, Mitwirkenden, vor allem aber bei allen Spendern, die diese Veranstaltung zu einem Erfolg gemacht haben.

Gruppe Golmbach
Gruppe golmbach